Oderpartnerschaft Oderpartnerschaft
|   


19.05.2017

Ab 24.05.: Deutsch-Polnisches Jugendwerk beim Evangelischen Kirchentag

Das Deutsch-Polnische Jugendwerk (DPJW) wird auch in diesem Jahr beim Evangelischen Kirchentag vom 24. bis 28. Mai 2017 in Berlin und Potsdam vor Ort sein.

In Berlin finden interessierte Besucherinnen und Besucher das DPJW am Gemeinschaftsstand zum internationalen Jugendaustausch beim Markt der Möglichkeiten auf dem Messegelände in Halle 2.1 an Stand J15. Der Markt der Möglichkeiten öffnet vom 25. bis 27. Mai 2017, jeweils ab 10:30 Uhr. Dort beantwortet das DPJW seinen Besuchern alle Fragen rund um die Möglichkeiten zum Jugendaustausch.

Zudem organisiert das DPJW dieses Mal auch die Podiumsveranstaltungen „Polen und Deutschland“ mit, die vom 25. bis 27. Mai, jeweils ab 11 Uhr im Potsdamer Landtag stattfinden. Die Themen sind:
  • 25. Mai: „Brüche in der Gesellschaft – Belebung oder Zerstörung?“
  • 26. Mai: „HateSpeech – Mit Worten fängt es an“
  • 27. Mai: „Kirche und Politik – die Dosis macht das Gift“ 

Weitere Informationen unter http://www.dpjw.org/aktuelles-projekte/aktuelles/dpjw-auf-dem-evangelischen-kirchentag/#content

Informationen zu Preisen finden Sie hier.

Der Evangelische Kirchentag 2017 wird von der evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz veranstaltet. Das komplette Programm des Kirchentags finden Sie hier.