Oderpartnerschaft Oderpartnerschaft
|   


07.08.2017

Reittourismus immer beliebter

Die aktuelle „Pferdetourismusstudie“ prognostiziert der Region Vorpommern den größten Zuwachs an Reiturlaubern deutschlandweit. Um diese Region zu stärken und auch die polnischen Reittourismusanbieter mit einzubinden wurde nun das „Netzwerk Reittourismus“ ins Leben gerufen.
Unterstützt durch Mittel der Europäischen Union und des Europäischen Sozialfonds soll das Ziel des Netzwerks die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit gegenüber anderen Regionen sein. Auf einer zentralen digitalen Plattform sollen die Angebote der Region gesammelt und so allen Interessierten zugänglich gemacht werden.
Neben reittouristischen Anbietern finden sich im Netzwerk ebenfalls Beherbergungsstätten sowie Vereine, die dem Netzwerk unterstützend zur Seite stehen.

Weitere Informationen unter: http://www.pomerania.net/de/aktuelles/kurznachrichten/3062-netzwerk-reittourismus-ideen-und-wuensche-von-anbietern-im-landkreis-vorpommern-greifswald-und-in-der-grenzregion-gefragt.html